Testbericht handgemachte Seifen von der Seifenmanufaktur Siebert

So, nachdem ich nun die Seifen der Seifenmanufaktur Siebert ausgiebig getestet habe hier mein Bericht darüber.

Ich durfte die folgenden Seifen testen:

Kaffeeseife:

die Kaffeeseife ist als Küchenseife gedacht um unangenehme Gerüche zu neutralisieren. Rein vom Geruch her, riecht sie für mich etwas nach alten Kaffee. Aber die Wirkung ist super. Die Gerüche sind wirklich (fast) immer weg. Nach dem Waschen hatte ich jedoch immer kurzfristig ein stumpfes Gefühl auf der Haut. In die Seife wird Kaffeepulver eingearbeitet, das ein leichten Peelingeffekt hat.

„Sie erreichen einen Ph Wert von 8,5 und wurde zu 3% uberfettet. hergestellt aus: verseiftes Kokosnußöl, Palmkernöl , Olivenöl , Sonnenblumenöl , Wasser, Kaffee , Parfümöl Kaffee „

Macadamia:

Diese Seife ist mein absoluter Favorit. Der Geruch ist einfach nur lecker. Sie duftet herrlich nach Marzipan und Macadamia. Der Schaum ist angenehm cremig und der Duft hält herrlich lange an. Die Hände fühlen sich nach dem Waschen wunderbar gepflegt an.
image

 „Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Macadamianußöl, Kakaobutter,Rizinusöl, Wasser, Parfümöl Mandelbisquit“ Allergikerhinweis: enthält Nüsse !

Lavendel- Rosmarin:

Wer Lavendel mag, ist mir dieser Seife sehr gut versorgt. Mir persönlich liegt dieser Duft einfach nicht. Sie riecht sehr intensiv nach Lavendel und Rosmarin.
image

„Hergestellt aus: Wasser, Kokosöl, Olivenöl,Palmöl,Rapsöl, Natronlauge,Lavendelöl, Rosmarinöl, Tonerde rot“

Lavendel:

Die reine Lavendelseif riecht nicht so extrem stark. Was diese Seife für mich etwas angenehmer macht.
image

„Hergestellt aus: Wasser,Kokosöl,Palmöl,Rapsöl,Olivenöl,Rizinusöl, Natronlauge,Lavendelöl,Lavandin grosso, Titandioxid, Kosmetikpigment Ultra Violett“

English Rose:

Diese Seife ist eine ganz klassische Rosenseife. Der Duft ist angenahm und nicht ganz so aufdringlich- -was ja bei Rosenduft schon mal schnell passieren kann. Dennoch ist dies auch nicht ganz so mein Geschmack. Bei Rosenduft muss ich immer an meine Oma denken J Rein optisch ist die Seife wirklich hübsch. Eine schöne Marmorierung aus Rosa und weiß.
image

„Inhaltsstoffe:Wasser, Kokosöl, Olivenöl, Palmöl, Rapsöl, Lauge, Rosenöl, Farbe Titandioxid,Farbe Rosenrot, Dragocolor“

Zitronenmelisse:

Das ist eine Seife mir frischem Duft nach Zitronenmelisse. Der Duft hält lange auf der Haut. Durch die Streifen sieht die Seife echt hübsch aus und macht im Badezimmer schon was her.
image

„Hergestellt aus: Wasser,Kokosöl,Olivenöl,Palmöl,Rapsöl,Natronlauge,Mandelöl süß, Rizinusöl,Anattopulver,Lemongrasöl,Melisenöl,Zitronenöl)“

Sunset:

Diese Seife besticht durch seinen fruchtigen Duft nach Papaya und Limette. Eine schöne Kombination auch fruchtig und frisch. Diese Seife gehört ebenfalls zu meinen Favoriten.
image

„Hergestellt aus:Wasser,Kokosöl,Palmöl,Rapsöl, Olivenöl,Rizinusöl,Natronlauge, Parfum,Kosmetikpigmen Schwarz“

Blauer Marmor:

Ja Patchouli muss man mögen. Mir ist der Duft zu kräftig. Aber schön schäumen tut diese Seife und ist auch sehr schön anzusehen. Eine schöne Marmorierung aus blau und weiß.
image

„Hergestellt aus:Wasser,Kokosöl,Palmöl,Rapsöl, Olivenöl,Rizinusöl,Natronlauge, Patchouliöl, Sandelholzöl,YlangYlang,Lemongrasöl, Kosmetikpigment Ultramarinblau“

Hafer- Milch Honig:

Diese Seife ist eine meiner Favoriten. Sie riecht schön nach Honig und fühlt sich schön weich auf der Haut an. Durch die enthaltenen Haferflocken hat man zusätzlich noch einen leichten Peelingeffekt.
image

„Hergestellt aus: Olivenöl,Wasser,Kokosöl,Natronlauge, Rapsöl,Mandelöl süß,Palmöl.Shea Butter,Haferflocken, Rizinusöl,Honig

Enthält den Zusatz Kuhmilch.“

 

 

Vielen Dank an die Seifenmanufaktur Siebert, die mir dieses tolle Testpaket zur Verfügung gestellt hat.

Wer jetzt Lust auf natürliche, handgemachte Seifen bekommen hat kann diese gleich unter http://www.seifenmanufaktur-siebert.de/ seine Lieblingsseifen bestellen.

 

Hinterlasse einen Kommentar