V-Comp Läusekamm

Wir wurden von Kidsgo als Testfamilie für den elektrischen Läusekamm von V-Comp ausgewählt.

Wirklich testen konnte ich diesen (zum Glück) noch nicht. Deshalb ist hier erst einmal nur ein Bericht über den ersten Eindruck. Zu ersteinmal ist der Läusekamm nur als Ergänzung zu einem Läuseshampoo gedacht. Was mich schon enttäuscht sa ich gehofft hatte eine chemiefreie gefunden zu haben. Denn jeder der schon mal mit Läusen zu tun hatte weis wie aggressiv die diversen Mittel aus der Apotheke sind.

Im Lieferumfang ist der Läusekamm, 4 Wechselfilter und eine Bedienungsanleitung. Der Zusammenbau funktioniert super einfach. Einfach den Sammelfilter einsetzen und dann die beiden Teile zusammen setzten.

Nach dem Einschalten geht eine LED Lampe und eine Art Staubsauger an. Durch den Sauger sollen die Läuse in den Sammelfilter gesaugt weden und durch das Licht sollen die Läuse besser erkannt werden.

Den Filter kann man dann mit einem Deckel verschießen und dann entsorgen.

Die Saugleistung kommt mir jedoch sehr schwach vor. So dass ich bezweifle das man damit sehr viele Läuse einfängt.

Was positiv auffällt ist jedoch der Geräuschpegel welcher sehr gering ist. Also sollte das Geräusch auch nach längerem Gebrauch nicht als störend empfunden werden.

Ein Gedanke zu “V-Comp Läusekamm

  1. Was es alles gibt 😮 Ich hoffe zwar nicht, dass Läuse bei euch einziehen, bin aber sehr gespannt, wie das funktioniert. Meine Kiddis haben oft diese Krabbelviecher aus der Kita mitgebracht. Es war jedesmal ein Riesenkrampf die wieder los zu werden. Meine Tochter hatte Haare bis zum Hinterteil 😉 Meine Enkeltochter hat auch schon welche aus der Kita mitgebracht. Bin also sehr gespannt, das Teil in Aktion zu sehen. 😉
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

