Frühmesner Vegane Kräuter Dusche

Über die Rossmann durfte ich mal wieder etwas kostenlos testen. Dieses mal handelte es sich um die vegane Käuter Dusche von Frühmesner. Ich habe mich für die Sorte Zitronenmelisse Ingwer entschieden.

Die Firma Frühmesner kannte ich bis dato noch gar nicht, sicher auch, weil ich bei Kosmetik und Körperpflegeprodukten auch nicht darauf achte ob diese vegan oder BIO sind. Aber gerade das machte das Duschgel für mich noch so interessanter. Ich war gespannt ob ich wirkliche Unterschiede zu einem herkömmlichen Duschgel feststellen kann oder nicht.

Das sagt Frühmesner über sich selbst:

TRADITION UND MODERNE!
„Frühmesner bedeutet über 80 Jahre Kräuterkompetenz und gelebte Tradition. Angefangen hat alles mit unserem Klassiker, dem Original Frühmesner Badeöl von 1931, das sich seitdem einer großen Beliebtheit erfreut. Doch in einer Zeit, in der die Umwelt durch immer mehr synthetische Produkte belastet wird, streben wir nach mehr. Unsere Vision für die Marke Frühmesner soll ein Gegentrend zu dieser Entwicklung sein und die Natur zurück in den Fokus rücken.
Angefangen bei unseren veganen Kräuterölbädern, erweitern wir unser Portfolio stetig um innovative Neuprodukte. Unsere Neuheiten verknüpfen die Markentradition mit modernen Trends und ermöglichen so ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, basierend auf den Rohstoffen der Natur ein einzigartiges Wirkkonzept zu entwickeln, das die Menschen verwöhnt und die verschiedensten Ansprüche bedient. Aber es reicht uns nicht, reine Pflegeprodukte zu entwickeln. Wir wollen mit unseren Frühmesner Produkten eine Wohltat für Körper und Geist schaffen, die die Sinne anspricht und ganzheitlich auf die Menschen wirkt.
Das Team von Frühmesner lebt diesen Gedanken und erfüllt ihn täglich mit Herzblut und Leidenschaft für das Produkt und für die Kunden, die an erster Stelle stehen.
Den Mittelpunkt all unserer Produkte bilden unsere hochwertigen, reinen ätherischen Kräuteröle. Ihre Qualität hat sich in der Vergangenheit bewährt und wird uns in die Zukunft begleiten. Ein Tropfen Gesundheit, so pur und wirkungsvoll, dass er sich von der Masse abhebt.
Wir freuen uns darauf mit der Marke Frühmesner das Leben all unserer Kunden mit gleichbleibend hoher Qualität und Natürlichkeit zu bereichern.
Frühmesner – Einfach mehr Natur!“

noch mehr Infos findet Ihr unter: http://www.fruehmesner.de/

So nun aber zu Produkt. Ich muss sagen das ich mich bei der Auswahl, welches Duschgel ich testen soll, etwas schwer getan habe, da die drei Duftrichtungen alles nicht so meinen üblichen Duschgelen entsprechen. Zitonenmelisse Ingwer war da das für mich noch Angenehmste. Durch die enthaltene Zitronenmelisse ist das Duschgel eher erfrischend und auch der Geruch ist eher frisch. Schäumen tut das Duschgel eher wenig, was ich aber nicht so schön finde- ich stehe auf viel weichen Schaum beim Duschen.

Das Duschgel enthält milde Bio- Tenside. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen glatt und frisch an. Aber leider nicht sehr gepflegt, so dass ich danach noch eine Bodylotion auftragen muss.

Einen wirklichen Unterschied zu herkömlichen Duschgelen konnte ich nicht feststellen. Auch andere sind nicht so pflegend oder schäumen nicht so sehr.

Enthalten sind 200 ml, die 100% vegan, frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen und Farbstoffen sind.

Kaufen würde ich mir das Duschgel nicht noch einmal. Aber wer auf vegan und BIO steht ist hier sicher an der richtigen Stelle.


Advertisements

Ein Gedanke zu “Frühmesner Vegane Kräuter Dusche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s