Hipp Babysanft Feuchtes Toilettenpapier

Hipp hat mir eine Packung Feuchtes Toilettenpapier zum Testen zuschgeschickt – vielen Dank dafür.

Als zweifache Mama, weis ich wie wichtig der Übergang von der Windel zum Töpfchen/ zur Toilette ist. Und viele Eltern müssen sich schon einiges einfallen lassen, damit das gut funktioniert. Ich hatte da bei meinen beiden Mädchen zum Glück keine Probleme.

sdc11176

Das Hipp Kinder Toilettenpapier ist mit einer milden Reinigungslotion ohne Parfum getränkt und hat fast keinen Eigengeruch. Laut Hipp soll dieses auch gut bei Neurodermitis geeignet sein. Da meine Kidner keine Probleme mit der Haut haben, kann ich dies leider nicht mit beurteilen. Die Tücher lösen sich vollständig im Wasser auf und können somit problemlos durch die Toilette entsorgt werden – was ja mit normalen Feuchttüchern nicht möglich ist.sdc11177

Hipp wirbt damit, das die Tücher die Selbsständigkeit der Kinder fördern soll. Ich kann das leider so nicht unterschreiben. Der Verschluss lässt sich echt schwer öffnen und schließen. Meine Kinder (2,5 Jahre und 6) bekommen diese nich bzw. nur sehr schwer auf. Das erste Öffnen bzw. das herausziehen des ersten Tuches war auch etwas fummelig und ich hatte gleich 2/3 Tücher in der Hand. Meinen Kindern ging es ähnlich. Das Herausziehen der nächten Tücher funktionniert dann aber wieder problemlos und man hat auch immer nur ein Tuch in der Hand. Da der Verschluss so schlecht auf und zu geht, werden Kinder die Pakung dann gar nicht schließen und die Tücher werden schnell austrocknen.

Das feuchte Toilettenpapier ist kein Produkt, was ich immer kaufen würde, da das normale für uns vollkommen ausreicht. Aber gerade Unterwegs oder auch bei Durchfallerkrankungen, kann es sicher sehr praktisch sein.

Kommentar verfassen

