Oral B Genius 8000 white

Am Samstag brachte die Post ein Paket mit wirklich tollem Inhalt.

Zusammen mit 299 anderen for me Testern darf ich eine der neuen elektrischen Zahnbürsten von Oral B testen. Ich habe mich echt riesig gefreut, denn die Bewerbung für den Test hatte ich erst vor ca. einer Woche abgegeben und nicht wirklich damit gerechnet als Testerin ausgewählt zu werden.

So gleich musste ich also das Paket öffnen und da ich ganz außer mir war vor Freude, war auch meine Kleinste ganz hibbelig und wollte auch mit auspacken.

Im Testpaket von for me waren, neben der Zahnbürste auch noch eine Packung blend a med Zahncreme ( die ich leider nicht mag – ich hatte diese schon mal bei einer cashback Aktion gekauft und war leider gar nicht zufrieden), 3 Ersatzbüsten und eien Zahnseide von Oral B. Also ein wirklich tolles Testpaket.

SDC11153 SDC11155 SDC11157

Im Lieferumfang der Oral B Genius 8000 sind enthalten:

  • 1 Genius 8000 wiederaufladbares Handstück
  • 1 CrossAction-Bürstenkopf
  • 1 3DWhite-Bürstenkopf
  • 1 Sensitive-Bürstenkopf
  • 1 Premium-Ladestation mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für Aufsteckbürsten
  • 1 Reise-Etui (Premium)
Nach dem Auspacken ging es gleich damit ins Badezimmer, wo ich dann auch noch die Handyhalterung befestigte. Über den QR- Code auf der Packung oder über den Playstore kann man sich dann die dazupassende App herunterladen. Die Instalation und das Verbinden von Handy und Zahnbürste (über Bluetooth) funktionnierte super einfach.

Über die App kann man sein Putzverhalten kontrollieren und aufzeichnen. Außerdem kann man hier die Farbe für den so genannten Smartring (ein LED Ring an der Bürste) einstellen. Von weiß bis pink ist alles möglich. Ich habe mich für einen pink/lilia Ton entschieden. Ihr könnt euch vorstellen wie begeistert mein Mann ist, damit Zähne zu puten…. Des Weiteren ist es möglich über die Kamerafunktion des Handys eine Positionserkennung mit der App zu machen. Dazu muss man sich jedoch immer genau vor dem Handy befinden. Ich selbst halte die App eher für eine witzige Spielerei und denke nicht, das ich diese ständig nutzen werde, da mir das dann doch zu viel Aufwand ist, zusätzlich zum Zähne putzen mein Telefon anzumachen. Aber eine nette Idee ist es trotzdem. Am Besten finde ich, wie gesagt, die Möglichkeit der Farbauswahl des Samrtrings.

So aber jetzt zur Zahnbürste:

Ich bin schwer begeistert. Wie haben bereits seit vielen Jahren ( inzwischen müssten es ca. 10 Jahre sein) eine elektr. Oral B Zahnbürste. Bis jetzt waren wir absolut zufrieden mit dieser, aber wenn man jetzt den Vergleich zur Genius 8000 hat, bemerkt man das da Welten dazwischen liegen. Man kann bei der Bürste zwischen 5 Verschiedenen Stufen wählen:

  1. tägliche Reinigung
  2. Intensive Reinigung
  3. Sensitive
  4. Aufhellen
  5. Massage

Selbst bei der täglichen Reinigung habe ich einen deutichen Unterschied zu unserer bisherigen Zahnbürste gespürt. Ich dachte eigentlich immer, das meine Zähne gut geputzt sind, aber es gibt dann doch noch eine Steigerung. Die Bürste vibriert insgesamt 4 mal während den von Zahnärzten empfohlenen 2 Minuten Putzdauer. Drei mal damit man weiß, wann man zum nächsten Viertel des Kiefers wechseln sollte (Oral B unterteilt den Kiefer uín 4 Abschnitte) und einmal wenn die zwei Minuten um sind. Somit weiß man auch ohne die App, wann die empfohlene Putzdauer um ist. Diese Funktion finde ich klasse. Ich denke auch für Kinder ist das eine super Möglichkeit ein noch besseres Gefühl fürs Zähneputzen zu bekommen. Wobei Oral B eine Nutzung unter 3 Jahren nicht empfielt. Falls man einmal zu fest aufdrückt, läuchtet der Smartring rot auf und die Zahnbürste unterbricht für einen ganz kurzen Moment das Putzen. Der Akku soll, lt. Herstellerangaben, bis zu 12 Tage halten. Mal schauen ob er es auch tut – wir gehen ja nächste Woche in den Urlaub, da können wir das gleich mal testen….

Also wir sind, auch son nach so kurzer Zeit, absolut begeistert von der neuen Oral B Genius 8000 und haben unsre alte Zahnbürste ganz weit weg gepackt.

Vielen Dank an for me das ich an diesem tollen Test teilnehmen darf.

*Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests kosten los zur Verfügung gestellt

#for me

2 Gedanken zu “Oral B Genius 8000 white

Kommentar verfassen

