Oryza Urkorn

Ich durfte von Oryza drei Sorten Urkorn testen.

Dinkel- CousCous – Quinoa

 

SDC11077

Also CousCous kannte ich ja schon und ich koche auch hin und wieder damit. Da ist mir leicht gefallen diesen zu verarbeiten. Da diese sehr einfach ist – einfach nur kochendes Wasser drauf, evtl. etwas Brühe – 5 Min. warten und fertig. Ich habe dann einfach noch ein paar Tomaten und einen Mozarella klein geschnitten und schon war mein schneller CousCous- Salat für die Arbeit fertig. Ich mag CousCous er ist lecker und dazu noch super schnell zubereitet.

SDC11083

Bei Quinoa habe ich dann improvisiert und diesen mit Hühnerfrikase probiert. Überzeugt hat mich Quinoa jedoch nicht. Die Konsistenz hat ein bisschen was von Graupen aber der Geschmack ist etwas „unreif“.

SDC11085

Kochen muss man Quinoa ca. 20 Minuten – ähnlich wie Reis.

Bei Dinkel musste ich dann doch mal das liebe Google fragen. Denn ich kannte Dinkel bis dato nur als Mehl im Brot. Dinkel muss man auch ca. 20 Minuten kochen. Also alles recht unkompliziert.

Ich habe mich dann für eine Dinkel- Gemüsepfanne entschieden. Die Rezeptanregung habe ich, wie schon gesagt, im Internet gesucht und habe dieses dann abgewandelt. Ich habe einfach ein paar Möhren und Paprika klein geschnitten angebraten, ein paar Cashwewkerne dazu, den gekochten Dinkel dazu gegeben und das Ganze noch mal etwas ziehen lassen- fertig.

SDC11094

Meine Familie und ich waren echt skeptisch ob das auch schmecken wird. Und es hat echt super lecker geschmeckt. Ich war ganz traurig, das ich nur so wenig gekocht hatte und nicht noch einmal nachholen konnte.

SDC11096

Also den Dinkel werde ich jetzt bestimm noch öfters in meinen Kochplan mit aufnehmen.

 

Danke an Oryza das ich die 3 Sorten kostenlos testen durfte.

Kommentar verfassen

