Die neuen leckeren Landliebe Landmilch Sorten und Trink-Joghurts

Am Donnerstag schrieb mir mein Mann eine Nachricht und sagte dass ein großes Paket mit Trinkjoghurt angekommen sei. Ich wusste erst einmal gar nichts damit anzufangen, bis ich mich erinnerte – ich hatte mich für einen Produkttest bei Konsumgöttinnen beworben und nun darf ich mich mit 999 anderen Testern durch die neuen Landliebe Sorten testen.
image

Das Testpaket enthält die Sorten:

Trinkjoghurt mit Erdbeeren
Trinkjoghurt mit Heidelbeeren
Landmilch Schoko
Trinkjoghurt mit Kirschen
Trinkjoghurt mit Pfirsich

image

Trinkjoghurt mit Erdbeeren

Zutaten: Fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild, Zucker, Erdbeeren, Erdbeersaft aus Konzentrat, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, färbende Pflanzenkonzentrate (Rote Beete, Karotte), Frucht im Endprodukt: 7%
image

Für mich sind das die typischen Zutaten, die in solchen Produkten enthalten sind.

Ich habe auch eben eine Flasche davon probiert und der Trinkjoghurt schmeckt gut wirklich nach Erdbeerjoghurt. Hin und wieder findet man auch mal ein Erdbeerstückchen. Aber wirklich viel Fruchtanteil erwarte ich bei solchen Produkten schon gar nicht mehr.

Trinkjoghurt mit Heidelbeeren

Zutaten: Fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zucker, Heidelbeeren, Heiderbeerensaft aus Konzentrat, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Hibiskus, Karotte), Frucht im Endprodukt: 7%

image

Geschmacklich find ich diese Sorte nicht so gut. Für mich schmeckt dieser irgendwie wässrig und nicht so schön nach Heidelbeere wie ich es gehofft hatte. Auch hier sind nicht sonderlich viele Fruchtstückchen enthalten. Ab bei gerade einmal 7% Frucht im fertigen Produkt kann das ja auch nicht viel sein. Eine Flasche hat 223 kcal aber leider auch gute 38,5 g Zucker.

Landmilch Schoko

image

Die Schokomilch schmeckt mir am Besten. Schön nach Schokolade. eben so wie man sich einen Kakao vorstellt. Auch hat mich der, im Vergleich zu den anderen Sorten, geringere Zuckeranteil sehr überracht. Es sind „nur“ 28g.

Trinkjoghurt mit Kirschen

image

Da ich Kirsche nicht mag, habe ich diese meinen Mann testen lassen. Und er fand die Sorte echt lecker. Schön kirschig aber auch hier sehr wenig Frucht.

Trinkjoghurt mit Pfirsich

Zutaten: Fettarmer Joghurt mild, Joghurt mild aus entrahmter Milch, Zucker, Pfirsiche, Pfirsichsaft aus Konzentrat, modifizierte Stärke, färbende Pflanzenkonzentrate (Karotte, Färbedistel), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Frucht im Endprodukt 7%

image

Diese Sorte schmeckt gut nach Pfirsichen und hin und wieder findet man auch mal ein Fruchtstückchen. Da Pfirsich jetzt eh nicht so zu meinen Lieblingssorten zählt, habe ich zu dieser Sorte gar keine richtige Meinung.

Zu beachten ist der doch recht hohe Zuckeranteil von ca. 10g pro 100g. Das macht auf diese kleine Flaschen stolze 35 g pro Flasche. Man sollte diese Joghurt-/ Milchgetränke also eher als Süßigkeit betrachten und mit Bedacht konsumieren.  Die Flaschen haben eine gute Größe – nicht zu groß und nicht zu klein. Nur öffnen lassen sich die Flaschen etwas schwer.Für den täglichen kleinen Snack  würde ich mir diese nicht kaufen aber für einen Familienausflug oder so kann ich mir das durchaus vorstellen.

7 Gedanken zu “Die neuen leckeren Landliebe Landmilch Sorten und Trink-Joghurts

  1. Die hätten wir auch gerne getestet aber ich vergessen mich zu bewerben :(.
    Ich finde alle Sorten toll für jeden etwas.
    Der Zuckeranteil ist wirklich sehr hoch.
    Ehrlich gesagt hab ich darauf vorher nie geachtet
    aber seitdem Kinder im Haushalt sind,
    wird auch danach geschaut.
    Muss es ja nicht jeden Tag geben
    mal zwischendurch und wie schon erwähnt, unterwegs passt das doch super.

    Liebe Grüße dagelassen 😉

    Gefällt mir

  2. Wirklich sehr schade, dass die Drinks soviel Zucker enthalten… hatte gehofft, dass es mal eine weniger süße Alternative gibt! 😦
    Trotzdem würde mich Heidelbeere schon ansprechen… gerade weil ich das sonst noch nicht bei anderen Firmen gesehen habe und ich Heidelbeere einfach liebe! 😉

    Viele liebe Grüße
    Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

